Low Carb Blaubeermuffins

Mhhh, diese Low Carb Blaubeer-Muffins sind schnell in der Zubereitung und genauso schnell verputzt. Der zuckerfreie Rührteig ist aus Kokosmehl und Mandeln. Er schmeckt richtig saftig und durch die Heidelbeeren schön fruchtig! Egal ob als gesundes Dessert oder zum Kaffee, diese kleinen Muffins passen immer! Wenn ihr den Teig in der Küchenmaschine rührt, nehmt den Schneebesen-Aufsatz, so lassen sich die Zutaten cremiger schlagen. Viel Spaß beim Nachbacken der Low Carb Blaubeermuffins!
Tipp: Ich verwende zum Backen gerne tiefgefrorene Beeren, diese lassen sich besser unter den Teig rühren ohne zu zermatschen.
Lust auf andere leckere Muffins?
Low Carb schnelle Mandel-Muffins
Low Carb Blaubeer-Muffins (12 Stück)
Zutaten Low Carb Blaubeermuffins
150 g Blaubeeren
70 g Süße
8 El heißes Wasser
100 g Butter
4 Eier
40 g gemahlener Goldleinsamen
40 g Kokosmehl
30 g Eiweißpulver
30 g gemahlene Mandeln
8 El Sahne
2 Tl Natron
2 El Apfelessig
1 pr Salz

Zubereitung Blaubeermuffins
Backofen auf Ober-Unterhitze 170° vorheizen. Butter, Süße und 3 EL Wasser mit der Küchenmaschine schaumig schlagen. Eier nach und nach hinzugeben und gut aufschlagen. Gemahlenen Goldleinsamen, Kokosmehl, gemahlene Mandeln und Eiweißpulver unter die Ei-Masse rühren und Sahne hinzugeben. Blaubeeren unterheben. Teig gleichmäßig in Silikonförmchen verteilen und für ca. 25 Minuten im Ofen backen und anschließend gut auskühlen lassen.
Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar