Low Carb Beeren-Pudding-Tarte
Diese leckere Beeren-Tarte ist einfach ein Heidelbeer-Traum. Der knusprige Low Carb Mürbeteig aus Mandeln passt einfach perfekt zur Beeren-Pudding-Füllung. Durch den Low Carb Pudding schmeckt die Tarte richtig schön frisch und saftig!
Rezept Low Carb Beeren-Pudding-Tarte
Zutaten Low Carb Mürbeteig
140 g gemahlene Mandeln
80 g Zimmerwarme Butter
40 g Xucker
1 Ei
Zutaten Beeren- Puddingfüllung
500 ml Sahne
2 Eier
2 TL Flohsamenschalenpulver
1 Vanilleschotenmark
40 g Honig
1 Ei
4 El Wasser
50 g gemahlene Mandeln
400 g Beeren
Zubereitung Low Carb Mandelteig
Butter in kleine Stücke schneiden und in eine Rührschüssel geben, gemahlene Mandeln und Xucker mit dem Knethacken der Küchenmaschine kneten. Eier hinzugeben und alles gut miteinander verkneten. Teig in eine Klarsichtfolie wickeln und für 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
Zubereitung Pudding-Füllung
Für die Puddingfüllung 300 ml Sahne mit den Eiern verrühren. Restliche Sahne, Honig und Vanille aufkochen. Vom Herd nehmen und die Eier-Sahne einrühren. Bis zum Eindicken aufkochen lassen. Flohsamenschalen hinzugeben und gut aufschlagen.
In einer separaten Schüssel 1 Ei mit 4 El Wasser aufschlagen und unter den abgekühlten Pudding heben. Die Heidelbeeren mit den Mandeln vermischen.
Fertigstellung Beeren-Pudding-Tarte
Backofen auf 170° Grad Ober-und Unterhitze vorheizen. Tarteform einbuttern und den Teig gleichmäßig darin verteilen. Den Teig so dünn wie möglich ausstreichen und bis zum Rand hoch verstreichen. Mit einer Gabel kleine Löcher in den Teig piksen und für ca. 8 Minuten vorbacken.
Form aus dem Ofen holen und die Füllung folgendermaßen verteilen. Zunächst den Boden der Tarte mit etwas Pudding bestreichen, dann die Heidelbeeren unter die Puddingmasse rühren. Mit einem Löffel die Beeren-Puddingmasse vorsichtig auf dem Teig verteilen.
Tarte für weitere ca. 40 Minuten in den Backofen geben.
Schreibe einen Kommentar